Die Wohn- und Möbel-Trends 2019



So wohnen wir 2019

Das Jahr 2018 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Langsam gewöhnt man sich an das neue Jahr und den Alltag dann steht schon wieder der Frühling vor der Tür. Was läge da näher als ein Frühjahrsputz oder neue Einrichtung? Die neue Küche oder die neuen Möbel sollten sich natürlich den diesjährigen Trends anpassen. 

Das Zuhause als Ruhepol

Jeder kennt es, jeder hat es. Ob Smartphone – privat oder geschäftlich – Tablet, Laptop, oder Smart Watch, egal: Die ständige Erreichbarkeit sind wir mittlerweile gewohnt. Durch die Digitalisierung sind wir immerzu Bildschirmen ausgesetzt.

Ständiger Stress und Druck sind die Folge und auf Dauer ungesund und belastend. Daher versuchen wir uns dieses Jahr wenigstens in unseren eigenen vier Wänden davon zu distanzieren.

Unser Zuhause wird zum Rückzugsort, deswegen heißt es: weg von den strikt graden und glatten Oberflächen. Stattdessen geht der Trend zu einem rauen, offenen oder gar zerstörten Look der Oberflächen, die uns nahezu zum Anfassen einladen. Flächen, die uns an die Vielfalt der Natur erinnern und sofort Wohlgefühl ausstrahlen. So lädt jedes Zuhause zum Entspannen und als Rückzugsort vom Alltagsstress ein.

Lassen Sie sich von den Trends 2019 inspirieren:
Zu den Trends


Jetzt einfach und unverbindlich anfragen!


Wohnplan GmbH

  Adresse

Am Ölberg 2
4490 St. Florian
Österreich


  Mobil


  Telefon